Donnerstag, 2. Dezember 2010

2. Dezember

Noch 22 Mal schlafen !


CECELIA AHERN - ZEIT DEINES LEBENS

"Am Weihnachtsmorgen senkt sich eine Atmosphäre tiefer Stille über die Welt draußen. Doch die leeren Straßen machen keine Angst, im Gegenteil. Sie sind ein Inbild von Friede und Sicherheit, und trotz der Kälte liegt gleichzeitig Wärme in der Luft. Aus vielerlei Gründen verbringen Familien diesen Tag des Jahres lieber im Haus, denn draußen ist es trüb, während sich drinnen eine Welt strahlender Farben entfaltet, in der mit solcher Inbrunst das Geschenkpapier aufgerissen wird, dass die buntschillernden Bänder, die zuvor alles zusammengehalten haben, wie im Rausch zu Boden schweben. Weihnachtsmusik und festliche Düfte erfüllen die Luft, Zimt, Gewürze und alle möglichen anderen Wohlgerüche. Überall kommt es zu spontanen Ausbrüchen von Freude, Zuneigung und Dankbarkeit, bunt und unberechenbar wie losgelassene Papierschlangen. Die Weihnachtstage sind Drinnen-Tage, keine Menschenseele treibt sich freiwillig draußen herum, alle scheinen ein Dach über dem Kopf zu haben."

So zuckersüß beginnt dieses Buch. Ich liebe es. Letztes Jahr zur Weihnachtszeit hab ich es das erste mal gelesen, und seitdem noch 5 mal. In Zeit deines Lebens geht es um das, was wirklich zählt im Leben. Und dass man das erkennen sollte. Ich kann euch nur empfehlen es zu lesen, besonders zu dieser Jahreszeit.
Ich wünsch euch allen einen frohen zweiten Dezember. :)


╰⊰✿✿⊱╮